Einfach nur mal ne Wurst...
Manchmal darf es auch nur mal eine ganz gewöhnliche Grillwurst sein, um auf der Terrasse die erste richtige Frühlingssonne zu genießen...
Das Ganze ist schnell und unkompliziert gemacht, aber auch hier kann man auf das eine oder andere kleine Detail achten. Zum Grillen den Grill mit einem halben Anzündkamin Briketts gut vorheizen und los geht´s!
Ich nehme zum Grillen gerne die etwas dickeren Bratwürste. Diese ritze ich vorsichtig auf der Oberseite kreuzförmig ein. Wer kennt das nicht, die Wurst ist außen schon verbrannt und innen noch kalt - klassischer Fehler, wenn die Wurst z.B. direkt aus dem Kühlschrank kommt. Deswegen habe ich mir im Grill eine indirekte Zone eingerichtet, in welcher ich die Würste erstmal auf Temperatur ziehen lasse. Wenn man genug Zeit hat, dann kann man die Würste hier einfach bis zum Ende der Garzeit liegen lassen. Diese sind dann rundherum schön braun und nirgends verbrannt. Man kann die Würste aber auch kurz vorher noch mal auf das heiße Rost legen und für ein paar Sekunden angrillen (so kann man auch mit einem Wurstvorrat arbeiten, wenn man viele Gäste hat aber nicht alles Würste auf einmal fertig haben muss).
Also, guten Hunger!