top of page

Lachsfilet aus dem Smoker

Da ich mich momentan ernährungstechnisch ein wenig mehr dem Fisch hinzuwende liegt es nahe, das Ganze auch auf dem Grill/Smoker konsequent weiterzuführen...

Da das Ganze ein wenig kurzentschlossen war, bin ich also zu dem Discounter meines Vertrauens gegangen und habe dort Wildlachsfilet besorgt - dieses Mal noch als TK-Ware. Nachdem alles schonend aufgetaut war, habe ich den Lachs in einem Behälter mit einer Trockenmarinade bedeckt und ihn für 6 Stunden kühl gestellt.

Trockenmarinade:

- 4 Teile Rohrzucker

- 1 Teil Meersalz

- etwas Knoblauchpulver

Nach 6 Stunden habe ich den Lachs aus der sich angesammelten Flüssigkeit genommen, die Filets gepfeffert und nachmal für 1,5 Stunden ruhen lassen.

Jetzt habe ich die Filets im Smoker bei ca. 80 °C für ca 30 Minuten in den Rauch gestellt.

Und das Ergebnis war echt mega-lecker!

Zusätztlich habe ich erstmalig ein paar Bacon-Rolls gemacht - mehr davon im nächsten Eintrag...


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Noch keine Tags.
Folgen
bottom of page