top of page

Triple-Cheese-Bacon Bomb nach Sizzle Brother Art


Auf dem Youtube Kanal der Sizzle Brothers habe ich kürzlich ein tolles Rezept für eine Triple-Cheese-Bacon Bomb gesehen und musste da bei der nächsten Gelegenheit nachgrillen...

Was brauchen wir?

- 5 Packungen Bacon - 1 kg Hack, gemischt

- 1 Stück Cheddar Käse

- 1 Stück mittelalter Gouda

- Parmesan

- Rub nach Wahl (ich habe hier meinen Magic Dust genommen)

- BBQ Soße

Zubereitung

Das Hack habe ich mit einer ordentlichen Portion des Rub´s (mehr ist mehr) und dem Parmesan vermengt. Auf einem großen Holzbrett habe ich Frischhaltefolie ausgelegt und mit dem Bacon großflächig ein "Baconnetz" geflochten. Dann habe ich die Hackmasse auf dem Bacon verteilt und mittig den Gouda und den Cheddar verteilt. Mit Hilfe der Frischhaltefolie habe ich das Ganze nun zu einer festen Rolle gewickelt.

Ab auf den Grill!

Den Grill habe ich für´s Smoken vorbereitet. Unter der Gussplatte habe ich einen Scheitel Buchenholz auf ein paar durchgelühten Briketts gelegt und diesen erstmal durchbrennen lassen.

Die Bacon Bomb habe ich nun links auf dem Warmhalterost unter der Abluftöffnung positioniert.

Über die Lüftungssteuerung habe ich den Grill auf ca. 120°C eingeregelt.

Nach ca. 1:45 Stunden hatte die Bacon Bomb eine Kerntemperatur von 72°C. Jetzt habe ich den Bacon mit BBQ Soße glasiert. Diesen Vorgang habe ich alle 15 Minuten wiederholt, bis die Kerntemperatur auf 74°C gestiegen ist.

Als BBQ Soße habe ich diese Mal "Newman´s Own - Smoky BBQ" genommen. Dieses Non-Profit Produkt von der Paul Newman Stiftung ist mir kürzlich beim Einkaufen in die Hände gefallen und warum beim Grillen nicht auch mal was Gutes unterstützen? Geschmacklich passt der rauchig-würzige Geschmack jedenfalls bestens zur Bacon Bomb!

Und hier ist das Ergebnis!

Nach dem Anschneiden lief die Käsefüllung schön tasty aus der Bomb und durch den Parmesan ist das Hack schön saftig geblieben!

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Noch keine Tags.
Folgen
bottom of page